DSL-Schaltung mit Vor-Ort-Termin
Mit diesen Tipps sind Sie bestens auf Ihren Schaltungstag eingestellt.
In der Regel können Sie Ihren DSL-Anschluss selbst einrichten. Manchmal ist dafür aber ein technischer Eingriff nötig. Dann beauftragen wir einen technischen Vor-Ort-Service und teilen Ihnen das schriftlich mit. Dieser verbindet Ihren Hausanschluss mit dem Internet und prüft, ob das Signal über die Telefondosen verteilt wird.
Termin und Anschlussadresse
Wann kommt der Kundenserivce?
Wir senden Ihnen rechtzeitg eine E-Mail, in der Sie auch die Anschlussadresse erfahren. Rufen Sie uns bitte direkt an, wenn die genannte Adresse nicht richtig ist - unter: 06181 7074 070 (Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Sie oder eine volljährige Person Ihres Vertrauens kann den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen?
In Ihrer Servicewelt können Sie ganz einfach mit einer Vorlaufzeit von 3 Werktagen den Vor-Ort-Termin für die DSL-Schaltung verschieben.
Auch bei einem vereinbarten Servicetermin kann es sein, dass Ihr Anschluss ohne Besuch geschaltet wird.
Ob das der Fall ist, entscheidet sich am Schaltungstag.
So bereiten Sie sich vor
- Falls Sie einen Drillisch DSL Router bestellt haben, erhalten Sie diesen eine Woche vor dem Schaltungstag zusammen mit einer hilfreichen Schnell-Start-Anleitung.
- Schließen Sie Ihren DSL-Router am Schaltungstag bis spätestens 08:00 Uhr an.
- Machen Sie die Telefonanschlussdose (TAE) in Ihrer Wohnung und den Hausanschluss (APL) frei zugänglich. Bitten Sie ggf. Ihre Hausverwaltung um Hilfe. Der Hausanschluss kann sich zum Beispiel im Keller, an der Hauswand oder im Keller eines Nachbarhauses befinden.
- Am Schaltungstag sind Sie selbst oder eine volljährige Vertrauensperson anwesend.
- Klingelschild Stellen Sie sicher, dass der Name des Vertragsinhaber an der Klingel steht, damit der Techniker weiß, wo er klingeln muss.
Das ist noch wichtig
Falls Sie den Termin versäumt haben oder der Vor-Ort-Service keinen Zugang hatte:
- Wir melden uns telefonisch bei Ihnen und vereinbaren einen neuen Termin.
Wenn es in Ihrer Wohnung keine Telefondose gibt oder diese defekt ist:
- Der Vor-Ort-Service kann diese nicht ersetzen oder reparieren. Bitte beauftragen Sie dafür einen Telekommunikationstechniker.
Falls Ihr Anschluss aus einem anderen Grund nicht geschaltet werden kann:
- Sie müssen nichts tun, wir melden uns telefonisch bei Ihnen.
So erkennen Sie, ob Ihr Anschluss geschaltet wurde:
- Wenn die LED Power/DSL an Ihrem Drillisch DSL Router durchgehend leuchtet, sind Sie online. Nach Ihrem Schaltungstermin kann es bis zu einer Stunde dauern, bis der Anschluss funktioniert.
Volljährige Person anwesend:
- Stellen Sie sicher, dass zum Technikertermin eine volljährige Person anwesend und telefonisch erreichbar ist.